SV Concordia Langen
sportlich +++ aktiv +++ fair

Willkommen beim SV Concordia Langen


Wir freuen uns, dass Sie unsere Internetseite besuchen. Hier erfahren Sie alles Rund um den Sportverein SV Concordia Langen e.V. Aktuelles, Termine sowie Infos und Ansprechpartner zu allen Sportangeboten.

Aktuelles

2019-02-14

Walter Kessens seit über 40 Jahren mit Herzblut im Vorstand tätig

Der erste Vorsitzende Walter Kessens begrüßte die Vereinsmitglieder zur Generalversammlung des Sportvereins am vergangenen Freitag. In einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2018 bedankte er sich für den ehrenamtlichen Einsatz beim Neubau der Trainer- und Ersatzbänke, Instandsetzung des Clubhauses sowie  für die weiteren angefallenen Aufgaben rund um das Sportgelände. 

Als erfreuliches Ereignis ging Walter Kessens auch auf den Klassenaufstieg der 1. Senioren- Herrenmannschaft in die erste 1 Kreisklasse ein. Ab dieser Saison wird die Mannschaft, die sich aktuell auf dem 8. Tabellenplatz befindet, von Georg Overhoff trainiert. Aufgrund der guten Arbeit des Trainers und des Trainerteams wurde der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Des Weiteren wies er für dieses Jahr auf das anstehende 40 jährige Jubiläum der Tennisabteilung hin.

Ein Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung des Vorsitzenden Walter Kessens selbst. Kessens wurde durch Harald Kuhr vom Kreissportbund Emsland für seine 40 jährige Vorstandstätigkeit mit der goldenen Ehrennadel des Kreissportbundes und einer Urkunde geehrt. Walter Kessens ist seit 1965 für den Verein am Ball, an der Pfeife und seit 40 Jahren im Vorstand aktiv. Bei 40 jähriger Vorstandarbeit war dies auch für Harald Kuhr eine besondere Ehrung.  Der Vorstand bedankte sich ebenfalls bei ihrem Vorsitzenden und dessen Ehefrau Beate Kessens, die ihn in all den Jahren unterstützend zur Seite stand, mit einem Präsent.

Ehrung Walter Kessens.jpg                                               v.l.: Christian Schulte, Walter Kessens, Harald Kuhr

Generalversammlung langen 2019.jpg                            v.l.:Tobias Giese, Christian Schulte, Beate Kessens, Walter Kessens und Harald Kuhr

Im Rahmen der Generalversammlung wurden noch weitere Sportler geehrt. Der Vorstand bedankte sich bei Stephan Rado und Gabi Wöste für 3 Jahre, Juliane Böker, Nadine Hülsmann, Joahnnes Dall, Anatoli Hartmann und Anne Tammer für 5 Jahre, sowie bei Romy Felschen für 7 Jahre Einsatz als Betreuer/innen in unterschiedlichen Sportsparten des Vereins.

Ehrung Betreuer/in 3 Jahre

3 Jahre Betreuer.jpg
                                                v.l.: Gabi Wöste, Christian Schulte, Stephan Rado 

Ehrung Betreuer/in 5 Jahre

Betreuer 5 Jahre.jpg
                                        v.l.: Anatoli Hartmann, Christian Schulte, Nadine Hülsmann,   
                                                                  Johannes Dall, Anne Tammer 

Ehrung Betreuer/in 7 Jahre

Betreuer 7 Jahre.jpg
                                            v.l.: Ulrike Freese, Christian Schulte, Romy Felschen 

Die Wahl zum Fussballer des Jahre fiel auf Josef Wöste und die Mannschaft des Jahres wurde die Sportbande,  welche von Juliane Böker und Nadine Hülsmann betreut werden. Diese Gruppe besteht aus 15 Kindern, die gemeinsam einmal wöchentlich Mannschafts- und Ballspiele ausüben.

Mannschaft des Jahres.jpg                                              v.l.: Tobias Giese, Nadine Hülsmann, Walter Kessens

Zum Sportler des Jahres wurde Holger Ripperda gewählt, der seit 6 Jahren Mitglied des Vorstandes ist und seine Arbeit als Jugendobmann mit viel Zeit und großem Engagement ausübt. Leider ließ sich Holger Ripperda in diesem Jahr nicht mehr zur Wahl als Jugendobmann in den Vorstand aufstellen. Als Nachfolger und somit neu in den Vorstand wurden Hendrik Schmidt und Sebastian Stein gewählt.

Sportler des Jahres.jpg                                                         v.l.: Holger Ripperda,  Walter Kessens 

Die Geehrten

25 Jahre Mitglied:

Maria Berndsen, Tanja Böker, Stefan Bruns, Thorsten Hermeling, Christoph Tieke, Ursula Többen, Claudia Wintering

Ehrung Mitglieder.jpg                                             v.l.: Thorsten Hermeling, Stefan Bruns, Tobias Giese

Admin - 11:35:10 @




Du hast Fragen rund um unseren Verein?

Dann kannst Du sie gerne telefonisch an den Vorstand oder Euren Abteilungsleiter stellen. Oder Du nutzt folgendes Kontaktformular:f