Herzlich
Willkommen!

Beim SV Concordia Langen

sportlich +++ fair +++ aktiv

Fußball

Erfahre alles über unsere Fußball Mannschaften.

Tennis

Erfahre alles über unsere Tennis Mannschaften.

Sportgruppen

Erfahre alles über die verschiedenen Sportgruppen für jede Altersgruppe.

Aktuelles

  • Alle Beiträge
  • Fußball
  • Sonstiges
  • Uncategorized
  • Versammlungen
Mehr laden

Inhaltsende

Ein wenig Geschichte...

Gegründet wurde der SV Concordia Langen auf einer Versammlung in der Gastwirtschaft Wintering am 28.August 1964. Otto Burke (Bild) wurde an diesem Abend zum ersten Vorsitzenden gewählt.

Schon in den zwanziger Jahren soll es einen „Verein“ gleichen Namens in Langen gegeben haben, geleitet vom damaligen Lehrer von der Haar aus Nordholte. Gespielt wurde auf dafür hergerichteten Wiesen. In den Kriegswirren hatte man jedoch andere Sorgen und das Interesse am Fußballspiel ließ nach.
Auf einem Schützenfest, nach einem Pokalturnier der Kolpingsfamilien unseres Dekanates, wurde die „Neugründung“ eines Sportvereins angeregt.
Mit der Aufnahme von Pflichtspielen in der 3.Kreisklasse in der Saison 1965/66 schlug die Stunde der Concorden als Fußballer. Mit den sofortigen Aufstiegen in den jeweiligen Klassen erreichte man innerhalb von zwei Jahren die 1.Kreisklasse.

Ende der siebziger Jahre wurden zwei weitere Abteilungen aufgebaut: Tennis und Volleyball.
Damit hatte der Verein den Weg vom Fußballclub zum Breitensportverein eingeschlagen.

 

Du hast Fragen rund um unseren Verein
oder möchtest Mitglied werden?

Dann kannst Du sie gerne telefonisch an den Vorstand oder Euren Abteilungsleiter stellen. Oder Du nutzt folgendes Kontaktformular

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Offizieller Ausrüster

In Zusammenarbeit mit unserem Ausrüstungspartner BIG POINT SCHAPEN haben wir eine Vereinskollektion von Jako aufgestellt, aus der sich alle Mitglieder unseres Vereins Sportbekleidung mit unserem Vereinslogo aussuchen und günstig erwerben können.
SV Merch
Nach oben scrollen