Vorstand
Donnerstag, 01 Juni 2017 18:35

Kampf um den Klassenerhalt

Dienstag, 30 Mai 2017 16:53

Interesse an einem Trainerlehrgang?

Der Sportverein ist weiterhin auf der Suche nach Trainer/ Trainerinnen, welche die C-Trainerlizenz erwerben möchten. Im beiliegenden Flyer findet ihr nähere Informationen zur C-Lizenz-Ausbildung in Lengerich. Interessierte können sich zunächst gerne an Holger Ripperda wenden.
Sonntag, 14 Mai 2017 11:59

Bau der Tribüne fast abgeschlossen

Die Umbauarbeiten rund um die Tribüne am Hauptplatz sind in vollem Gange. In der ersten Märzwoche wurde mit der Neuerstellung der Tribüne auf dem Sportgelände am Gemeindezentrum begonnen. Mit der Fertigstellung wird in zwei Wochen gerechnet und kann somit pünktlich zum neuen Saisonstart 2017/2018 genutzt werden. Hierzu ein paar Bilder rund um die Umbauarbeiten:
Auf der Generalversammlung des SV Concordia Langen am letzten Wochenende begrüßte der Vereinsvorsitzende Walter Kessens etwas über 70 Mitglieder des Sportvereins im Langener Jugendheim. In einer kurzen Begrüßung wies er dabei auf die große Rolle des Ehrenamtes hin. Ehrenamt sei eine unentgeltliche Tätigkeit im Verein, durch die besonders die sozialen Kontakte und das persönliche Wachstum im Vordergrund stehe – zum Sportverein zähle eben mehr als nur der Sport. In einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2016 ging Walter Kessens zunächst…
Langen. Große Freude nicht nur bei den Sportlern des SV Concordia Langen: Die ganze Gemeinde profitiert von den Sanierungsarbeiten des Umkleidegebäudes, inklusive der maroden Heizungsanlage, die für gemütliche Wärme in der Mehrzweckhalle sorgte. „Nach über 35 Jahren war eine umfangreiche Renovierung des Gebäudes, aber auch der defekten Heizungsanlage erforderlich“, sagten Walter Kessens, Vorsitzender des Sportvereins, und Bürgermeister Franz Uhlenberg übereinstimmend. Mehr als 100.000 Euro kosteten die Maßnahmen. „Das hätten wir alles nicht geschafft, wenn nicht Sponsoren und Geldgeber uns geholfen…
Auf dem Trainingsplatz am Gemeindezentrum wurde in den Sommerferien die neue Beregnungsanlage installiert. Nachdem vor zwei Jahren der Hauptplatz bereits mit einer Anlage der Firma Imwalle ausgestattet wurde, verläuft die Bewässerung auf dem Trainingsplatz nun auch komplett automatisch. Über eine Zeitschaltuhr können die Sprenger nun über Nacht im Wechsel laufen. Der Vorstand bittet alle Mannschaften darauf zu achten, dass die Tore auf dem Trainingsplatz nicht direkt auf die Düsen in der Mitte des Platzes gestellt werden bzw. stehen gelassen werden.…
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 2 von 14
© 2018 - SV Concordia Langen
   
| Dienstag, 21. August 2018|