Generalversammlung des S.V. Concordia Langen – Mehrere Mitgliederinnen und Mitglieder für jahrelange Ehrenamtsarbeit vom Kreissportbund geehrt

Der 1. Vorsitzende Martin vom Bruch begrüßte die Vereinsmitglieder zur Generalversammlung des Sportvereins am 09.02.2024. Vom Bruch freute sich über die zahlreichen anwesenden Mitgliederinnen und Mitglieder  zur Versammlung und betonte, dass er sich auf die heutigen Ehrungen von Vereinsmitgliedern sehr freut, aber sein Dank geht an alle Mitglieder, von denen so viele aktiv und ehrenamtlich sich im Sportverein engagieren und wir nur so ein breit aufgestelltes Sportprogramm für jung und alt anbieten können. Auch bedankte er sich bei seinen Vorstandskollegen für die große Unterstützung und tolle Zusammenarbeit für das zurückliegende Jahr  in seiner ersten Amtszeit als 1. Vorsitzender des Sportvereins. 

Wie auf jeder Generalversammlung berichten die einzelnen Betreuerinnen und Betreuer von ihren Sparten. Eine sehr erfreuliche Nachricht verkündete Jonathan Tammer, der seit einem Jahr neu als Schiedsrichterobmann im Vorstand ist. Es haben kürzlich vier Schiedsrichteranwärter an Lehrgängen teilgenommen und somit hat sich die Zahl von bisher drei auf mittlerweile sechs verdoppelt, so dass er sehr optimistisch ist, das der Verein das Schiedsrichtersoll im kommenden Sommer erfüllt, was längst keine Selbstverständlichkeit ist.

v.l.: Christian Schulte, Johannes Dall, Marcel Felschen, Norbert Kessens, Martin vom Bruch, Ingrid Kähler, Tobias Giese, Maren Sostmann 

Im letzten Jahr haben die Damengymnastikgruppe und die Alten Herren/ Alt Liga ihr 50 jähriges Jubiläum gefeiert. Dieses langjährige Bestehen hat der Sportverein unter anderem Norbert Kessens und Ingrid Kähler zu verdanken, die seit mehr als zwanzig bzw. dreißig Jahren diese Sportgruppen begleiten. Und somit kommen wir auch zum Höhepunkt der Generalversammlung. Denn nicht nur Ingrid Kähler, die über 33 Jahre als Gruppenleiterin der Damengymnastikgruppe fungiert und Nortbert Kessens, welcher seit über 20 Jahren die Alte Herren/ Alt Liga Mannschaft in Langen betreut, sondern auch Johannes Dall und Marcel Felschen wurden für ihre 10 jährige Tätigkeit als Betreuer der Damenmannschaft und 2 Senioren-Herrenmannschaft  von Maren Sostmann vom Kreissportbund ausgezeichnet. Ebenso ist Tobias Giese vom Kreissportbund für seine 10 jährige Vorstandsarbeit als 2. Vorsitzender ausgezeichnet worden, der maßgeblich bei der Förderung und Organisation der Flutlichtanlage und insgesamt zum Thema Elektronik ein wichtiger Ansprechpartner in all den Jahren im Vorstand ist. 

Im Rahmen der Generalversammlung wurden weitere Ehrungen der Trainerinnen und Trainer bzw. Betreuerinnen und Betreuer sowie der Mitgliederinnen und Mitglieder des Vereins vorgenommen.

3 Jahre Betreuertätigkeit (11 Mitglieder/innen, 4 anwesend)

Emma Freese (Sport- und Spielgruppe), Mia Freese (Gummibärchenbande), Hannah Kuis ( Die flotten Flitzer), Maya Kleve (Die flotten Flitzer), Clara Tammer ( Die flotten Flitzer), Tarja Felschen ( Geräteturnen), Charlotte Niebur (Geräteturnen), Doris Burrichter (Kindertennis), Greta Klaas ( Kindertennis), Elke Lütteke (Jugendfußball), Ingo Lütteke (Jugendfußball)

5 Jahre Betreuertätigkeit (7 Mitglieder/innen, 3 anwesend)

Elisa Böker (Gummibärchenbande), Hannah Klaas (Gummibärchenbande), Alina vom Bruch (Gummibärchenbande), Maja Brands (Kindertennis, Damentennis), Holger Ripperda (Jugendfußball), Hendrik Schmidt (Jugendfußball), Patrick Wiggerthale (Jugendfußball)

7 Jahre Betreuertätigkeit (2 Mitglieder/innen, 1 anwesend)

Rebecca Heitker (Damenmannschaft), Markus Wiggerthale (Jugendfußball) 

Rebecca Heitker (Damenmannschaft), Markus Wiggerthale (Jugendfußball) 

25-jährige Mitgliedschaft im Verein (5  Mitglieder/innen, 1 anwesend)

-Sven de Groot, Rita Ohmann, Juliane Schomaker, Kerstin Winkeler, Stephan Winkeler

50-jährige Mitgliedschaft im Verein (9 Mitglieder/innen, 5 anwesend)

Bernhard Bruns, Helmut Dall, Hermann, Freese, Franz Gerling, Johann Meyners, Josef, Remke, Monika Ripperda, Hubert Scherp, Franz Uhlenberg

Als Fußballerin des Jahres wurde Juliane Böker aus der Damenmannschaft aufgrund ihrer tollen Leistungen trotz Verletzungen für den Frauenfußball in Langen  gewählt. Mannschaft des Jahres wurden die Tennis-Damen, welche im letzten Sommer Staffelsieger geworden sind und damit von der 2. Regionsklasse in die 1. Regionsklasse aufgestiegen sind. 
Sportlerin des Jahres wurde Karin Wöste, die seit 2017 als Pressewart im Vorstand tätig war und sich nun nicht mehr zur Wahl aufstellen ließ. Als Nachfolgerin und somit neu in den Vorstand wurde Juliane Böker gewählt.

Nach oben scrollen