SV Concordia Langen
sportlich +++ aktiv +++ fair

Willkommen beim SV Concordia Langen

Aktuelles


2021-08-02

SV Concordia Langen erhält finanzielle Unterstützung für die Erneuerung der Zaunanlage am Hauptplatz

P7190010 (2).jpgSymbolische Scheckübergabe mit (v. l.) Franz Uhlenberg (Bürgermeister Langen), Bernd-Carsten Hiebing (Landtagsabgeordneter im Land Niedersachsen), Walter Kessens (Vorsitzender des SV Concordia Langen), Hermann Wilkens (Vizepräsident Kreissportbund), Bernhard Jacobs (Fußballobmann)

Bei gutem Wetter wurde dem 1. Vorsitzenden des Sportvereins SV Concordia Langen vor einigen Tagen ein symbolischer Scheck in Höhe von 2513,00 Euro vom Kreisportbund Emsland übergeben. 

Zu diesem Anlass begrüßte Walter Kessens zusammen mit dem Vorstandsmitglied Bernhard Jacobs den Landtagsabgeordneten Bernd-Carsten Hiebing, Herman Wilkens vom Kreissportbund Emsland sowie den Langener Bürgermeister Franz Uhlenberg.  Mit dieser finanziellen Unterstützung konnte der Zaun zwischen Haupt- und Trainingsplatz am Gemeindezentrum in Langen erneuert werden.
An diesem Tag waren sich alle Beteiligten einig, dass gerade kleinere Sportvereine auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind, um ein aktives Vereinsleben führen zu können und um die Sportanlagen instand zu halten. Aber nicht nur die finanzielle Förderung spielt eine wichtige Rolle, sondern ganz besonders ein hohes ehrenamtliches Engagement der Vereinsmitglieder, welches gerade in der Gemeinde Langen sehr ausgeprägt ist. Walter Kessens betont, dass der Sportverein rund 700 Mitglieder hat und mittlerweile 38 Sportgruppen in unterschiedlichen Sparten anbietet. Aufgrund dessen sind natürlich ehrenamtliche Arbeiten und finanzielle Unterstützungen unerlässlich.
Durch eine kontinuierliche Entwicklung und das Angehen immer neuer Projekte, wie den Neubau der Tribüne und der Trainerbänke vor einigen Jahren sowie aktuell die Erneuerung der Zaunanlage, kann sich die Sportanlage am Gemeindezentrum sehen lassen. Hier wurde der Einsatz des Vereins und der Gemeinde besonders gelobt.
Walter Kessens und Franz Uhlenberg bedanken sich für die Förderung des Kreissportbundes und betonen, dass der Sportverein auch in Zukunft auf Förderzusagen angewiesen ist, da die nächsten größeren Projekte schon anstehen.

Admin - 14:08:18 @


 




Du hast Fragen rund um unseren Verein?

Dann kannst Du sie gerne telefonisch an den Vorstand oder Euren Abteilungsleiter stellen. Oder Du nutzt folgendes Kontaktformular:f