Halbmarathon in New York

Petra vom Bruch ist Mitglied in der Laufgruppe des SV Concordia Langen und hat am
am 19.03.2023 am Halbmarathon in New York teilgenommen. Dieses einmalige Erlebnis hat sie auf Bitte des Sportvereins einmal kurz zusammengefasst:

Willkommen beim SV Concordia Langen

2023-04-13

Halbmarathon in New York

“Am 19.03.2023 ging ich unter 24.745 Teilnehmern am Start des United Airlines New York City Halfmarathon. Bei etwas widrigen Witterungsbedingungen ging es um 8:50 Uhr (New Yorker Zeit) für mich los, um die 13,1 Meilen bzw. 21,1 km zu laufen. An diesem Sonntag war es in New York -1 Grad, da ein eisiger Wind wehte, fühlte es sich an als wenn es -6 Grad waren. Am Start haben wir uns versucht noch einigermaßen warm zu halten. Da es ein gestaffelter Start war, musste ich 2 Stunden im Startbereich warten, bis es endlich losging.
Es ging los in Brooklyn im Prospect Park. Die Strecke verlief weiter über die aus Film und Fernsehen bekannte Brooklyn Bridge nach Manhattan. Über den Times Square bis in den Central Park, wo das Ziel schon in Sichtweite war. Unterwegs standen zahlreiche Zuschauer an der Strecke, um alle Läufer anzufeuern. Die Stimmung unter den Läufern und am Straßenrand war unglaublich, es gab häufig eine Gänsehaut. Unterwegs gab es zahlreiche Getränkestationen, wobei das Wasser in den Bechern gefroren war 🙂 .  Im Ziel angekommen, wurde jeder per Handschlag begrüßt und beglückwünscht. Die Freude war groß, als ich die Medaille in Empfang genommen hatte. Um nach dem Lauf wieder zu Kräften zu kommen, bekam jeder Läufer einen Beutel mit Obst, Salzgebäck, Energieriegel und Getränken. Am Sonntagabend fand dann noch eine after Halbmarathon Party in einem Irish Pub statt.  Es war ein unglaublich schönes Ereignis für mich, was ich wohl immer in meinen Erinnerungen behalten werde.“

Danke Petra für den tollen Beitrag!

Wenn nun dein Interesse zum Laufen geweckt wurde, dann ist jetzt eine super Gelegenheit dich der Laufgruppe anzuschließen. Komm einfach am Mittwoch, dem 26.04.2023 um 18:30 Uhr zum Sportplatz am Gemeindezentrum vorbei um gemeinsam eine kleine Runde zu joggen. Anschließend gibt es dann noch ein paar Informationen zum Thema rund ums Laufen. Dieser Termin richtet sich vor allem an Beginner und Neueinsteiger.