-Walter Kessens zum Ehrenpräsidenten gewählt- Martin vom Bruch wird neuer 1. Vorsitzender des SV Concordia Langen

Bei der diesjährigen sehr gut besuchten Generalversammlung des Sportvereins Concordia Langen am 10.02.2023 wurde Walter Kessens zum Ehrenpräsidenten ernannt und Martin vom Bruch zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt.

Walter Kessens besetzte den Platz des 1 Vorsitzenden seit 17 Jahren und war insgesamt über 44 Jahren im Vorstand bei Concordia tätig. Jahrelang hat Walter auch aktiv Fußball gespielt und war als Schiedsrichter unterwegs, daher gilt er wie auf der Versammlung vom Bürgermeister Franz Uhlenberg genannt als „Urgestein“ der Concorden.

Ehrenamtsbeauftragter Christian Schulte ließ Walter Kessens Tätigkeiten als 1. Vorsitzender noch einmal Revue passieren und bedankte sich im Namen des gesamten Vorstandes bei Walter für die jahrelange gute Zusammenarbeit. Viele Projekte wurden während seiner Amtszeit in Angriff genommen, wie z. B. der Bau einer neuen Tribüne auf dem Hauptplatz, überdachte Trainerbänke, Erneuerung der Grillecke am Vereinshaus, Anschaffung einer elektronischen Anzeigetafel, Erstellung einer Spielecke am Hauptplatz, Umstellung der Flutlichter auf LED und das Voranbringen des neuen Sportplatzes an der Straße zum Brink.

Mit der Wahl zum Ehrenpräsidenten bleibt Walter Kessens dem Verein weiterhin verbunden und auch das Fußballspielen wird er nicht ganz aufgeben, denn seine Vorstellung ist es eine Walking Football Mannschaft ins Leben zu rufen. Wir können also gespannt sein….

Weitere Highlights auf der Generalversammlung waren die einzelnen Spartenberichte der unterschiedlichen Sportgruppen, denn bei über 40 Gruppen gibt es so einiges zu berichten. Besonders große Freude macht es gerade den jungen Betreuerinnen und Betreuer bei der Vorstellung ihrer Sport- und Spielgruppen zu zuhören und auch etwas Mut gehört dazu, vor einer vollen Versammlung mit über 90 Beteiligten etwas über ihre Gruppe zu berichten.

Weitere Ehrungen

Auch in diesem Jahr gab es wieder ein paar Ehrungen der Trainerinnen und Trainer bzw. Betreuerinnen und Betreuer sowie der Mitgliederinnen und Mitglieder des Vereins.

3 Jahre Betreuertätigkeit (7 Mitglieder/innen, 5 anwesend)

5 Jahre Betreuertätigkeit (3 Mitglieder/innen, 3 anwesend)

25-jährige Mitgliedschaft im Verein (18 Mitglieder/innen, 7 anwesend)

50-jährige Mitgliedschaft im Verein (9 Mitglieder/innen, 5 anwesend)

Als Fußballer des Jahres wurde Johannes Dall gewählt, zum Sportler des Jahres stand eindeutig Walter Kessens fest und Mannschaft des Jahres wurde die Geräteturngruppe.

Wahlen zum Vorstand
Nachdem auf der letzten Generalversammlung sich kein Nachfolger für Walter Kessens zum 1. Vorsitzenden finden konnte, haben wir uns sehr gefreut, dass Martin vom Bruch auf der diesjährigen Generalversammlung einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde.

Weitere folgende Posten standen zur Wahl:

2. Vorsitzender: Wiederwahl Tobias Giese
Fußballobmann: Wiederwahl Bernd Jacobs
Kassenwart: Wiederwahl Michael Giese
Schriftführer/in: Susanne Lewandowsky
Kassenprüfer: Andreas Schomaker stand nicht zur Wiederwahl. Neu gewählt wurde Daniel Landwehr. Wir bedanken uns bei Andreas Schomaker für die geleistete Arbeit.